Es wird eine Fachärztin oder ein Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin gesucht, die oder der das ärztliche Team unterstützt und Verantwortung in der Patientenversorgung übernimmt.
Vorstellung der Abteilung
- Die Abteilung besteht aus einem Team von Fachärztinnen und Fachärzten sowie Assistenzärzten.
- Eine moderne, interdisziplinäre Intensivstation mit 22 Betten ist Teil des Angebots.
- Es werden jährlich zahlreiche Narkosen durchgeführt.
- Die Teilnahme am Notarztdienst gehört zum Tätigkeitsfeld.
- Zusätzlich besteht die Möglichkeit zur ambulanten Mitwirkung im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ).
Klinische und organisatorische Aufgaben
- Unterstützung des ärztlichen Teams in der Anästhesie und bei der Betreuung von Intensivpatientinnen und -patienten.
- Teilnahme am Ruf- und Bereitschaftsdienst der Abteilung.
- Einhaltung von Qualitätsstandards in der Patientenversorgung.
- Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Abteilungen im Krankenhaus.
- Mitarbeit an interdisziplinären Projekten zur Verbesserung der Versorgung.
Anforderungen an Qualifikation und Erfahrung
- Abgeschlossene Facharztausbildung in Anästhesie ist zwingend erforderlich.
- Zusatzbezeichnungen in Notfallmedizin und Intensivmedizin sind wünschenswert.
- Umfangreiche klinische Erfahrungen sind von Vorteil.
- Einsatzbereitschaft für Ruf- und Bereitschaftsdienste wird erwartet.
- Identifikation mit den Werten eines katholischen Krankenhauses wird vorausgesetzt.
Benefits der Position
- Anstellung erfolgt auf Basis eines unbefristeten Dienstvertrags gemäß AVR Caritas.
- Bietet 31 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember.
- Eingehende betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber wird bereitgestellt.
- Diverse Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, einschließlich Homeoffice-Möglichkeiten je nach Aufgabenbereich.
- Kostenlose Kinderbetreuungsaktionen sowie Unterstützung bei Umzügen werden angeboten, inklusive kurzfristiger Unterbringungsmöglichkeiten im Wohnheim bei Umzug.